Neue Vertiefungsworkshops!

person diving on body of water

Wir werden in diesem Jahr zwei wunderbare Gasttrainer für vertiefende, lösungsfokussierte Workshops bei uns haben, nämlich Jeff Chang (Calgary, Kanada) und Guy Shennan (London, Großbritannien)!

Beide Workshops richten sich explizit an bereits lösungsfokussiert ausgebildete Menschen (zB weil ihr das Level 1 bei uns besucht habt) und NICHT an Leute, die mit der Lösungsfokussierung anfangen wollen!

Jeff haben wir in einer Arbeitsgruppe rund um Kirsten Dierolf kennengelernt und vor Jahren mal auf einer Konferenz. Er beeindruckt uns sehr mit seiner Klarheit und seiner Freude an herausfordernden Fragen und hat ein ganz ifR-passiges Verständnis der Lösungsfokussierung!

In seinem Workshop geht es darum, dass Zuhören weit mehr ist als nur ein Vehikel für Empathie und die nächste gute Frage – wir sind schon gespannt!

Hier geht’s zur Anmeldung für Jeffs Workshop!

Guy hat schon mehrere Vertiefungsworkshops für uns gemacht, und war schon mehrmals Teil unserer Ausbildung ab Level 2. Sein Lehrbuch ist (a) mit das beste, das wir kennen und (b) für uns total schön zu lesen, weil wir bei ganz ähnlichen Gedanken zur Lösungsfokussierung gelandet sind wie er.

In seinem Workshop wird es darum gehen, nicht nur auf das zu schauen, was noch passieren soll, sondern auch das, was schon passiert und schon da ist, und wie man die richtige Balance von Fortschrittssprache und Zukunftssprache findet.

Hier geht’s zur Anmeldung für Guys Workshop!


Wir empfehlen allen, die bei uns oder woanders Lösungsfokussierung gelernt haben, dranzubleiben und sich weiterhin Input zu holen, denn dadurch bleibt man gut und wird sogar immer besser! 🙂