Am 11. November startet unser diesjähriger Level 1-Kurs in Lösungsfokussierung! Weil wir immer wieder mal Interessierte von überall aus Deutschland (und teilweise darüber hinaus) hatten, haben wir uns gedacht, wir könnten das auch mal online machen, und gerade im Winter ist das ja dann auch eine Infektionssorge weniger!

Die Termine sind

11.+12.11.22 // 13.+14.01.23 // 24.+25.03.23 // 30.06.+01.07.23

Wir sind bislang erst eine kleine Gruppe, wir sind also noch sehr offen für Kurzentschlossene! 🙂


Das Level 1 ist die (solide und umfassende) Grundlage für unsere 3-stufige Ausbildung. In Level 1 lernt ihr die Methode und ihr Menschenbild gründlich kennen und werdet in der Lage sein, Gespräche lösungsfokussiert zu gestalten.

In Level 2 kommen Vertiefungsworkshops in verschiedenen Bereichen dazu – teilweise werden das Bereiche sein, in denen ihr konkret arbeitet, und teilweise profitiert ihr vom Perspektivwechsel aus euch fremden Feldern!

Level 3 ist dann die Masterclass, bei der es viel darum geht, euren eigenen Stil zu schärfen und zu entwickeln!

Kategorien: Allgemein