Lösungsfokussiert: Level 1!

Am 16.08. startet zum ersten Mal unsere gestaffelte Ausbildung: Level 1 und Level 2 entspricht ungefähr dem, was wir bislang in unserer einjährigen Ausbildung in lösungsfokussierter Therapie und Beratung angeboten haben.

In Level 1 gibt es 3 Blöcke (Fr/Sa), in denen wir mit vielen Übungen und ausreichend Platz für Diskussion und Reflexion die Grundhaltungen, die Arbeit mit Zielen, die Aufmerksamkeit auf Ressourcen sowie Skalenfragen behandeln. An einem Supervisionstag (Sa) mit etwas Platz davor gibt es die Gelegenheit, die Anwendung in der eigenen Arbeit zu reflektieren und Fälle zu besprechen.

Zu einer guten Weiterbildung gehört immer auch Praxis: die findet statt in Form der eigenen Arbeit, also Gespräche mit der Peergruppe, Literaturstudium, Anwendung der Methode in Sitzungen, Supervision und Selbsterfahrung (in Form von Übungen zur lösungsfokussierten Aufmerksamkeit im Alltag) sowie Chatberatung.

Das Level 1 ist durch die IASTI zertifiziert und ermöglicht eine Teilnahme am Level 2-Kurs – egal ob bei uns, am ILK in Bielefeld oder einem der internationalen IASTI-Institute!

Die Anmeldung ist noch möglich bis zum 06.07.19. Wir freuen uns, wenn die verbleibenden Plätze noch belegt werden und stehen für alle Fragen gern zur Verfügung unter info@ifrhamburg.de !

Alle Infos zum Level 1-Kurs finden sich hier: https://ifrhamburg.de/events/level1-2019/