Spielmarkt Potsdam

Am 04. Mai werden wir mit Ressourcenkram in Potsdam auf dem Spielmarkt sein! Der Spielmarkt ist eine große Veranstaltung, wo jede Menge Spiele vorgestellt und natürlich auch verkauft werden – dieses Jahr unter dem Motto „Weniger spielt mehr“. Wir wurden für diese Veranstaltung angefragt und freuen uns natürlich, unseren Ressourcenkram zu zeigen, insbesondere weil wir ja genau jenes Material am besten finden, dass sich eben „weniger“ einmischt, damit „mehr“ Platz entsteht für die Wege der beteiligten Personen.

Am Freitag von 10 bis 16 Uhr sind wir auf dem Markt, von 16:15 bis 17:45 geben wir einen Workshop zum Thema „Leichter ins Gespräch kommen – Materialideen für Therapie, Beratung und Coaching!

Ganz im Sinne von Ben Furman, der kürzlich bei uns über spielerische Lösungen gesprochen hat, mögen wir Material, dass Menschen in Gesprächen bei Leichtigkeit und Kreativität unterstützt. Wir werden über die Bären, die Ups & Downs und die Skalenkarten sprechen, und außerdem über den Einsatz von Bildkarten und Handspielzeug.

Außerdem hoffen wir, dass wir noch aufregenden Kram finden, den wir vielleicht selber benutzen oder sogar in unser Materialprogramm aufnehmen können.

Mehr Infos gibt es unter http://www.spielmarkt-potsdam.de/ und https://www.facebook.com/spielmarkt. Vielleicht sehen wir uns ja dort!