Herausfordernde Jugendliche zur Mitarbeit bewegen

Am Freitag/Samstag den 23.+24.04.21 wird Therese Steiner bei uns einen Workshop geben! In ihrem Online-Workshop geht es um die Arbeit mit Jugendlichen, die nicht immer ganz große Fans von Gesprächen sind…

Jugendliche haben in der Beratungslandschaft oft nicht den besten Ruf: Man sagt ihnen nach, sie wären egoistisch, trotzig, widerständig und hätten unrealistische Erwartungen. Ein anderer Blick auf Jugendliche lenkt den Blick nicht zuerst auf das was stört, sondern interessiert sich für die Motivation, das zu diesem herausfordernden Verhalten führt. Was wollen diese Jugendlichen eigentlich?

Die Spuren von Kooperation, Stärke und Respekt führen oft wider Erwarten zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit! Therese Steiner wird in ihrem Workshop dazu verführen, sich auf den nächsten jungen Menschen außerordentlich zu freuen!

Da der Workshop im Rahmen unserer Level 3-Ausbildung läuft, ist schon vor dem Anmeldeschluss sicher, dass er auf jeden Fall stattfindet. Die Ausbildungsgruppe ist fantastisch, es macht Spaß mit denen zu lernen! 🙂

Alle Infos zum Workshop sowie die Anmeldung gibt es hier: https://ifrhamburg.de/events/herausfordende-jugendliche/