Online-Termine!

Nachdem wir für Ressourcenkram schon die Idee umgesetzt haben, den Einkauf während der Corona-Krise für euch attraktiv zu machen (und ihr das sofort aufgenommen habt, danke dafür!), ist uns Anfang der Woche auch für das ifR eine gute Idee gekommen, wie wir das, was uns auszeichnet, gerade in die Welt geben können, auch wenn Weiterbildungen geben gerade schwierig ist.

Wir haben sogar überlegt, ob wir Veranstaltungen online stattfinden lassen, aber uns scheint dabei etwas verloren zu gehen, das wir für unsere Art der Lehre unabdingbar finden – Spontaneität, Eingehen auf das, was im Raum so los ist, die Workshops auf Augenhöhe gestalten, in Übungen rumgehen. Alles deutlich schwieriger wenn man zuhause vor Bildschirm sitzt!

Was wir aber schon gut kennen, weil wir es in unseren Ausbildungen nutzen, ist die Supervision bzw. Coaching per Videochat. Das klappt super, denn im 1 zu 1-Kontakt ist es dann doch wieder nicht so ein Riesenunterschied zwischen echtem Leben und dem Bildschirm. Und es ist sogar sehr einfach, auch Videos zu teilen, wenn die Klient*innen damit einverstanden sind, um Fallsupervision machen zu können.

Vielleicht habt ihr oder jemand im Umfeld gerade ein Thema für Supervision oder Coaching, und habt Lust es auszuprobieren! Wir haben uns sogar gefragt, ob nicht an der ein oder anderen Stelle die “üblichen” Termine für diese Fachkräftebegleitung gerade ausfallen, und der Bedarf sogar höher ist (sofern man weiter arbeitet, was aber im stationären Kontext immer und in ambulanten Kontexten über Internet und Telefon auch teilweise der Fall ist).

Und nicht nur wollten wir das anbieten, wir wollen es sogar ein paar Mal verschenken, um auch hier in der Corona-Zeit einen Schritt auf euch zu zu machen. Bei uns beiden (Nicole Bellaire & Jan Müller) sind jeweils 3 einzelne Termine zu vergeben (also für 6 verschiedene Menschen von euch je 1 Coaching/ Supervision). Meldet euch einfach unter info@ifrhamburg.de, und schreibt dazu falls ihr eine Präferenz habt, bei wem ihr gern landen würdet!

Egal ob Fallsupervisionen oder Coaching zu aktuellen Themen, wir sprechen gern mit euch drüber, natürlich lösungsfokussiert, dicht an dem was euch wichtig ist und möglichst hilfreich.