Neue Produkte im Shop!

Wie ja allen hier bekannt sein dürfte, haben wir neben dem Institut für Workshops auch einen kleinen Shop für Material für Therapie und Beratung. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf Materialien, das (um Insoo zu zitieren) keine Fußspuren hinterlässt, also nicht so sehr die Sitzung bestimmt, sondern die Arbeit unterstützt. Ihr findet den Shop unter www.ressourcenkram.de!

Wir haben das damals vor allem gemacht, weil uns die Bären und die Ups and Downs so fasziniert haben, es sie aber in Deutschland leider nicht gab… Jetzt gibt es sie, nämlich bei uns, und mit der Zeit haben wir neue Produkte gefunden, die wir gern benutzen!

Wieder verfügbar sind die Tangles, das unkomplizierte Handspielzeug, das keinen Zielzustand hat und deswegen die Klientinnen und Klienten nicht ablenkt! Wir haben die sowohl in der „Artist„-Variante mit bunten Mustern wie auch in „Metallic„, also in einer knalligen Metallicfarbe.

Außerdem haben wir noch etwas ganz Neues im Shop, nämlich die Sinn-Bilder von Tony Hofmann – das sind wunderschöne Bildkarten, mit denen man natürlich alles machen kann, was man mit Bildkarten so macht (Stimmungen, Wünsche, Aspekte beschreiben, ins Gespräch kommen, sich austauschen…), aber die Sinn-Bilder kommen mit einer Methode, die aus den Inhalten des Bildes eine Brücke schlägt zu den Bedeutungen, die darin andocken. Hermann Hesse hat mal in einem Buch geschrieben, dass alles eine Metapher für alles ist, und mit den Sinn-Bildern kann man aus dem Handfesten ins Fühlend-Erlebende kommen, und das fanden wir spannend!

Bei uns gibt es jetzt beide Versionen zu kaufen, die große mit 200 Photos und die kleine mit 60 Photos.

Falls euch mal etwas vor die Nase gerät, das perfekt zu uns in den Shop passt, immer gern Bescheid sagen!