Workshop-Ankündigung: Malst du mit mir ein Lösungsbild?

Mit Kindern lösungsfokussiert zu arbeiten ist eine große Freude! Manchmal sind Leute etwas irritiert: Echt, mit Kindern? Aber die lösungsfokussierten Fragen sind doch so kompliziert und um die Kurve, können die das denn?

Sehen wir (erwartbar) überhaupt nicht als Problem. 🙂

Wenn man ein Problem erlebt, gibt es ja eigentlich nichts natürlicheres, als sich vorzustellen, wie man es gern hätte. Kinder spielen ständig Rollenspiele, in denen sie jemand anders sind, Träume, Phantasien, Wünsche, das ist alles ganz nah, und wenn es eins gibt, das Kinder blöd finden, dann ja wohl über Probleme reden!

Insofern glauben wir, ist es eine ziemlich gute Idee, mit Kindern Gespräche darüber zu führen, wie sie es gern hätten, wie es wäre wenn das Problem nicht mehr da wäre, und was sie eigentlich schon können, um ihnen dabei zu helfen, es loszuwerden.

Es gibt außerdem viele schöne Ideen, wie man eben nicht nur mit Sprache, sondern auch mit Bildern, im Raum, mit Knete und mit Spielen Lösungen lebendig werden lässt. Um all das geht es in unserem Workshop im März!

Malst du mit mir ein Lösungsbild?

02.03.2018 – 03.03.2018 – 2 Tage, jeweils 10:00 – 18:00
Preis: 260,00 €
Trainer*in: Nicole Bellaire & Jan Müller

Wer direkt dieses Wochenende bei der Anmeldung den Gutscheincode WACHSMALSTIFTE angibt, bekommt 10% Preisnachlass! Wir freuen uns auf den Workshop, der ist immer bunt und leicht und voller toller Geschichten über wunderbare Kinder. Was will man mehr?