Level 3 – Abgeschlossen!

Schon Ende September ist unser erstes Level 3 erfolgreich zu Ende gegangen! Level 3, das bedeutet das höchste Level nach dem internationalen Standard der IASTI, man ist dann “master solution-focused practitioner”!

Die 8 Teilnehmer:innen sind damit soweit wir wissen die in Deutschland best-ausgebildetsten Fachkräfte mit ihren 3 Jahren lösungsfokussierter Ausbildung, und wir sind super stolz, als erstes deutsches Institut auf diesem Niveau auszubilden!

Photo der Ausbildungsgruppe

Die Teilnehmer:innen kamen aus ganz verschiedenen Arbeitsfeldern: Stimmtherapie, offene Gruppenarbeit, Betreutes Wohnen, Psychotherapie, Reha, Arbeit mit Kindern auf dem Autismusspektrum, und zwei von Ihnen sind übrigens auch selbständig tätig und ihr könnt in den Genuss ihrer Fähigkeiten kommen:

Juliane Penner
Stimmtherapie und Lösungsfokussierte Beratung, Hamburg-Bergedorf
www.julianepenner.de

Andrea Müller-Ahrens
Lösungsfokussierte Beratung und Workshops in Lübeck und Umgebung
www.loesungsfokussiert-luebeck.de

Ende dieses Monats beginnt ein neues Level 1, sodass wir aller Wahrscheinlichkeit nach frühestens 2023 wieder ein Level 3 anbieten werden (logischerweise braucht es vorher ja Zeit für Level 1 und 2…). Das war schon etwas sehr besonderes, weil die Veranstaltung sich mehr und mehr gewandelt hat von “wir bilden euch weiter” über “wir bieten euch Inputs” zu “wir tauschen uns aus”.

Einen ganz großen Dank an die Teilnehmer:innen, es war uns eine Freude!