Konferenzen 2022

Hier ist unser traditioneller Winter-Artikel über die Konferenzen im kommenden Jahr! Der ist immer etwas schwierig zu timen: Ist man zu früh, fehlt überall noch ganz viel Info, aber wartet man zu lange, habt ihr vielleicht keine Zeit mehr. Von daher betrachten wir diesen Artikel einfach mal als den ersten Artikel zur Orientierung!

Wir werden zum einen diesen Artikel mit Informationen ergänzen, wenn wir mehr hören, aber bestimmt machen wir zum anderen noch einen Artikel im neuen Jahr, um euch nochmal dran zu erinnern. Konferenzen sind eine tolle Gelegenheit für Impulse und Gespräche, und manchmal auch für Spuren, denen man dann noch lange Zeit folgt!

SolWorld DACH (12.-14.05.22)

https://solworlddach.com/

Die deutschsprachige Konferenz, organisiert von Elfie Czerny und Dominik Godat, soweit wir wissen immer mit einer starken Ausrichtung auf Coaching und Unternehmensstrukturen, aber das Programm kommt erst noch.

Ort: Freiburg im Breisgau

SF World Conference (16.-18.09.22)

SF World Conference

https://sfworldconference.org/

Diese Konferenz wird gestaltet von unserer hoch geschätzten Kirsten Dierolf, immer ein Garant für straffe Orga, die sich wunderbar leicht anfühlt und für eine super konstruktive Atmosphäre! Don’t miss it!

Ort: Mörfelden-Walldorf (Nähe Frankfurt am Main)

Solution Focused World Conference (Termin folgt)

Solution Focused World Conference Logo

https://www.solution-focused-world-conference.nl/

Ja, in der Tat heißt auch diese Konferenz World Conference, das klingt einfach gut und ist offenbar mehrfach beliebt. Diese Konferenz hatte traditionell einen größeren Schwerpunkt auf die Arbeit mit Kinder und Jugendlichen und wird organisiert von Arnoud Huibers und Ben Furman!

Ort: Den Haag

SF24 (Termin folgt)

https://www.solutionfocus24.com/

Vermutlich gibt es auch in diesem Jahr ein 24-Stunden-Event mit Onlineworkshops rund um den Globus! Noch findet sich auf der Homepage das Programm vom letzten Jahr, aber hier lohnt es sich, aufmerksam zu sein, das ist ein tolles Format, das nichts kostet!

Art: Online

EBTA Konferenz?

Die EBTA Konferenz 2020 in Den Haag wurde auf 2021 verschoben – hier musste sie dann leider erneut abgesagt werden… vielleicht kommt da noch was in 2022, aber vielleicht ist es den Organisator:innen mittlerweile auch einfach zu ungewiss. Mal sehen!

Haben wir etwas wichtiges vergessen? Schreibt uns gern an info@ifrhamburg.de!