Inhouse-Veranstaltungen online!

person in blue long sleeve shirt using black Surface

Hallo zusammen! In den letzten 12 Monaten haben wir viel Erfahrung damit gesammelt, wie man gute Veranstaltungen online durchführt. Wie kann man ein Gruppengefühl erzeugen, auch wenn man nicht zusammen Kaffee trinkt? Wie kann man didaktisch arbeiten und nicht nur das face-2-face-Format kopieren, sondern die Vorzüge des Online-Formats ausspielen? Welche neuen Konzepte zur Wissensvermittlung gibt es eigentlich noch, außer Tagesworkshops (die sich viel aus dem Kontext ergeben, dass es sich ja lohnen muss, anzureisen, man aber nicht ewig bleiben kann).

Auf diesem Wege sind unsere Interviews entstanden, unsere Community und unsere Ideenhappen-Workshops (gerade gibt es 4 neue!). Auch unsere aktuelle Level 3-Ausbildung läuft online, und wir sind selber ein bisschen erstaunt, WIE gut es klappt, dass die Gruppe eine richtige Gruppe geworden ist, obwohl sich viele noch nie live begegnet sind.

All das hat uns denken lassen, dass – trotz oder gerade wegen der Belastung vieler Unternehmen durch Corona und vielen Mitarbeiter*innen im Home-Office – momentan der perfekte Zeitpunkt ist, um Inhouse-Weiterbildungen anzubieten! Die Herausforderungen in helfenden Berufen sind selten so intensiv gewesen, da ist ein neuer Input sowohl hoffentlich hilfreich um das Handwerkszeug zu bereichern, wie auch einfach sinnvoll als Abwechslung und Bonbon im Alltagsgeschäft.

Weil wir wissen, dass viele Träger denken, sie hätten momentan andere Sorgen (wir sagen: das stimmt nicht, die Qualität der Arbeit ist immer wichtig, und gerade geht an vielen Stellen der Fokus darauf verloren vor lauter Durchhalten!), wollen wir das jetzt sehr offensiv kundtun. 🙂

  • Jede Einzelperson, die unser Angebot empfiehlt und dann innerhalb dieses Jahres ein Auftrag daraus wird, bekommt von uns einen Gutschein von 100€ für eine beliebige Veranstaltung bei uns.
  • Jeder Arbeitgeber / Träger, der in diesem Jahr eine online Inhouse-Veranstaltung bei uns bucht, bekommt 10% Preisnachlass auf unseren Tagessatz.

Und ja: Das ist natürlich kombinierbar.

Hier einige Beispiele für Veranstaltungen, die wir problemlos anbieten könnten (und natürlich gehen wir auch liebend gern auf Wünsche ein, was Umfang und Thema betrifft).

silhouette of person standing on hill during sunset

1-Tages-Inputworkshop

Eine Einführung in lösungsfokussierte oder narrative Arbeit an einem Tag. Diese Veranstaltung kann ein leichter Einstieg sein um danach zu entscheiden, tiefer einzusteigen oder eben nicht.

girl in white shirt playing bubbles

2-Tages-Themenworkshop

Zwei Tage, beispielsweise zum Thema:

  • Lösungsfokussierung mit Kindern
  • Narrative Praxis als Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit
  • Einführung in die lösungsfokussierte Praxis

Level 1 – Inhouse!

Unser komplettes Level 1 Lösungfokussierung (8 Tage, Einzelsupervisionen, Abschluss mit internationalem IASTI-Zertifikat) für Ihr Team, mit maßgeschneidertem Inhalt, sodass die Teilnehmenden optimal fit sind, um in der Arbeit einen Unterschied zu machen! Mehr Details zu unseren IASTI-Ausbildungen finden Sie hier: https://ifrhamburg.de/ausbildung/

Bei Interesse reicht eine Mail an info@ifrhamburg.de, wir melden uns dann umgehend zurück. Bitte teilt gern diesen Beitrag!