Guy Shennan – Social Change

Buchcover: Something needs to change

Unser nächstes Video-Interview ist jetzt verfügbar! Ich spreche mit Guy Shennan über sozialen Wandel. Guy, der auch in unserer lösungsfokussierten Ausbildung mitwirkt, ist international einer der führenden Trainer rund um Lösungsfokussierung! Außerdem ist er politisch ziemlich aktiv, was ich zum Anlass genommen habe, ihn darüber zu interviewen, was Therapie und Politik miteinander zu tun haben, und was es bedeutet, wenn einem beides am Herzen liegt.

Das Gespräch ist insofern interessant, als dass Guy und ich diese Fragestellung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und wir uns im Laufe des Gesprächs langsam annähern. Dabei starte ich mit der Idee, wie Sitzungen mehr politische Realität thematisieren können, und Guy geht es viel mehr darum, wie man auf Probleme nicht nur mit Sitzungen, sondern mit politischer/ gesellschaftlicher Gestaltung reagiert. Aber seht selbst (natürlich wieder mit englischen sowie deutschen Untertiteln):

Dieses Video ist Teil unseres Archivs, zugänglich für die Community