Bullet Journals

Ich (Jan) bin seit geraumer Zeit sehr fasziniert von Bullet Journals, das ist ein System zum Führen eines Notizbuchs, in dem Kalender, To-Do-Liste und tägliche Notizen geschickt miteinander kombiniert werden. Für mich persönlich war das hilfreich, um meiner Termine und Aufgaben Herr zu werden, aber nebenbei gab es auch ein paar Erkenntnisse darüber, dass es relativ deutliche Überschneidungen mit dem, was ich in Beratung wichtig finde!

Eine kleine Einführung in Bullet Journals und vor allem eine ausführliche Betrachtung, wie genau “BuJos” und Ideen drumrum die Beratung bereichern können, habe ich für unsere Community als Denkanstoß-Video online gestellt. Unsere Denkanstöße nehmen irgendwelche Fragen auf oder beleuchten bestimmte Themen, die uns gerade unter die Finger gekommen sind. Ähnlich wie das Lesen eines Artikels sollen die Videos einen kleinen Impuls setzen, den ihr dann in eure Arbeit einbauen könnt, wenn er passt!

Wir freuen uns, wenn ihr uns dort abonniert und bemühen uns immer, euch spannende Inhalte zu servieren!