11.06.2022 - 1 Tag, 10:00 - 16:30
Preis: 130,00 €

Trainer*in: Ben Furman

Beschreibung

Ben Furman, bekannt für das Ich Schaff’s-Programm, hat ein neues Projekt für Grundschulen entwickelt, in dem das Sozialverhalten und der Klassenzusammenhalt verbessert werden, indem die Schüler*innen sich gegenseitig beim Lernen von Fähigkeiten unterstützen! 6 Klassen- und 22 individuelle Fähigkeiten sind die Grundlage, auf der sich vor allem das Klassenklima und der Selbstwert der Kinder verbessern (und als Nebenwirkung auch die Freude des Lehrpersonals am Job).

Das ifR Hamburg bringt gemeinsam mit dem LTI Helsinki (Ben Furmans Heimatinstitut) die Meisterklasse nach Deutschland – das Material zur Durchführung ist gratis auf unseren Seiten erhältlich. In diesem Online-Workshop wird es darum gehen, Ideen zur praktischen Anwendung zu bekommen, sich auszutauschen und von Ben Furman zu hören, welche Erfahrungen er mit dem Projekt gemacht hat, und aus welchen Gedanken heraus diese Ideen zu verstehen sind.

Wie immer bei seinen Workshops wird Ben Furman Sie teilhaben lassen an der grundsätzlich positiven, freudevollen und leichten Haltung, mit der die Arbeit mit Kindern Spaß macht und Erfolge zeigt!


Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt. Ben Furman spricht sehr gut Deutsch, bevorzugt es aber, wenn Fragen einmal für ihn auf Englisch übersetzt werden. Das wird Jan Müller vom ifR übernehmen.

Preis

Diese 1-tägige Online-Veranstaltung mit Ben Furman kostet 130,00 €.

Veranstaltungsort

Diese Veranstaltung findet online statt.

Hier finden Sie Informationen zu Online-Workshops am ifR Hamburg!

Anmeldung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.