Auf www.ressourcenkram.de bieten wir Materialien für die ressourcenorienterte Therapie und Beratung an. Schauen Sie mal vorbei!

Ich schaffs! Ein lösungsorientiertes Programm für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Bild zu Ich schaffs! Ein lösungsorientiertes Programm für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Trainer

Ben Furman (FI)

Kurzbeschreibung

In diesem Workshop bekommen Sie die Gelegenheit, vom Erfinder des "Ich schaffs!"-Programms zu lernen, wie man mit Kindern und Jugendlichen spielerisch und ganz praktisch Lösungen für schwieriges Verhalten finden kann.

Zeitplan

04.03.2017

10 bis 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Seminarraum Verikom, Norderreihe 61, 22767 Hamburg

Details

Hinweis: Der Workshop wird teilweise auf Deutsch, teilweise auf Englisch gehalten. Die Englischen Teile werden von Jan Müller übersetzt.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 40 Personen begrenzt! Es sind aktuell noch Plätze frei. Melden Sie sich bitte per E-Mail an, da der Anmeldeschluss bereits vorbei ist.

In diesem Workshop wird Ben Furman, international renommierter Trainer für lösungsfokussierte Gesprächsführung und Erfinder von "Ich schaff's!", sein Programm zur lösungsorientierten Gesprächsführung mit Kindern und Jugendlichen vorstellen. Auf seine gewohnt charmante Art wird Ben Furman sowohl einen theoretischen Überblick bieten als auch praktische Übungen anleiten, die das Verständnis der lösungsorientierten Ideen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vertiefen.

"Ich schaff's!" geht davon aus, dass es hilfreich ist, von Kindern und Jugendlichen gezeigte Schwierigkeiten und Probleme als Fähigkeiten zu betrachten, die noch erlernt werden müssen. Davon ausgehend enthält das 15-Schritte-Programm alle Elemente, die für den Lernprozess bzw. die Veränderung notwendig sind: über das Finden eines klaren Zieles, die Förderung der notwendigen Motivation, das Einbeziehen von Helfern, das Üben der neu zu lernenden Fähigkeit bis hin zum Feiern des Gelingens. "Ich schaff's!" ist kreativ, spielerisch und praktisch und ermöglicht lösungsorientiertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen sowohl einzeln, als auch in Gruppen (z.B. im Kindergarten, in der Schule, im Offenen Ganztag, in einer Klinik).

Zielgruppe

BeraterInnen, TherapeutInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen und alle, die das "ich schaff's!-Programm kennenlernen möchten.

Preis

Der 1-tägige Workshop mit Ben Furman (FI) kostet 145 €.

Anmeldeschluss

Sa, 04.02.2017

Dieser Workshop hat bereits stattgefunden, sodass keine Online-Anmeldung möglich ist.